Machen Sie Kurzurlaub in der Sauna.

Erleben Sie unsere Saunalandschaft im Cantera by Wiegand. Getreu dem Motto „Ankommen, Eintauchen & Wohlfühlen“ entspannen Sie in zwei Saunen, einem Ruhe-Raum, einem Duschbereich mit Kalttauchbecken, sowie unserem großzügigen Saunagarten.

In der geräumigen Felssauna werden am Wochenende zur vollen Stunde herrliche Aufgüsse geboten. Ein besonderes Event ist unsere abendliche Doppelbanja. In zweimal drei Aufgussrunden wird mit natürlichem Birkensud aufgegossen, die Haut mit unserem hauseigenen Peeling gereinigt und ein kleiner abschließender Obstsnack zur Stärkung gereicht. Die Sauna ist für die Öffentlichkeit auf max 30 Personen ausgelegt und bietet somit genug Platz für ruhige, entspannte Momente.

 

Das Sanarium im Innenbereich bietet sanftes Schwitzen bei 60°C und 55% Luftfeuchtigkeit. Mit Platz für 18 Personen können Sie hier angenehm Entspannen und die wohltuende Wirkung des automatischen Eukalyptus-Aufgusses genießen. Eukalyptus befreit die Atemwege, fördert die Durchblutung und steigert die Abwehrkräfte.

 

Öffnungszeiten unserer Sauna:

MONTAG
12:00 - 22:00 Uhr (Selbstaufguss)

DIENSTAG
12:00 - 22:00 Uhr (Selbstaufguss / 12:00 - 18:00 Uhr LADIES ONLY)

MITTWOCH
12:00 - 22:00 Uhr (Selbstaufguss)

DONNERSTAG
12:00 - 22:00 Uhr (Selbstaufguss)

FREITAG
12:00 - 22:00 Uhr (professioneller Aufguss stündlich von 15:00 bis 21:00 Uhr)

SAMSTAG
12:00 - 22:00 Uhr (professioneller Aufguss stündlich von 15:00 bis 21:00 Uhr)

SONNTAG
12:00 - 22:00 Uhr (professioneller Aufguss stündlich von 14:00 - 19:00 Uhr)

Jeden Dienstag ist Damensauna

(Selbstaufguss)

  • Dienstagssauna 12:00 – 22:00 Uhr

  • 12:00 – 18:00 Uhr LADIES ONLY

Wochenend-Sauna
 

  • Samstagssauna 12:00 – 22:00 Uhr (Aufgüsse stündlich von 15:00 – 21:00 Uhr)
  • Sonntagssauna 12:00 – 22:00 Uhr (Aufgüsse stündlich von 14:00 – 19:00 Uhr)

Have a short break in our sauna.

Experience our sauna landscape at the Hotel Cantera by Wiegand. True to the motto "Arrive, Immerse & Feel Good", you can relax in two saunas, a rest room, a shower area with cold dip pool, and our spacious sauna garden.

In the spacious rock sauna, wonderful infusions are offered by the weekend at the full hour. A special event is our evening double Banja infusion. In two three-round-infusions, infused with natural birch sud, the skin is cleansed with our own peeling and a small final fruit snack is served to strengthen you at the end. The sauna is designed for a maximum of 30 people and thus offers enough space for quiet, relaxing moments.

The indoor sanarium provides gentle sweating at 60 ° C and 55% humidity. With room for 18 people, you can relax and enjoy the beneficial effects of the automatic eucalyptus infusion. Eucalyptus opens and frees the airways, promotes blood circulation and increases the body's defenses.

Opening hours of our sauna:

MONDAY
12:00 - 22:00 (self-infusion)

TUESDAY
12:00 - 22:00 (self-infusion / 12:00 - 18:00 LADIES ONLY)

WEDNESDAY
12:00 - 22:00 (self-infusion)

THURSDAY
12:00 - 22:00 (self-infusion)

FRIDAY
12:00 - 22:00 (professional infusions hourly from 15:00 to 21:00)

SATURDAY
12:00 - 22:00 (professional infusions hourly from 15:00 to 21:00)

SUNDAY
12:00 - 22:00 (professional infusions hourly from 14:00 - 19:00)

Every Tuesday there is women's sauna

(Self-infusion)

Tuesday sauna 12:00 - 22:00

12:00 - 18:00 LADIES ONLY

Weekend sauna
 
Saturday 12:00 - 22:00 (professional infusions hourly from 15:00 - 21:00)

Sunday 12:00 - 22:00 (professional infusions hourly from 14:00 - 19:00)