Endlich – Es ist wieder Spargelzeit. Auch im neuen Restaurant des Design Hotels cantera by Wiegand dürfen sich die Gäste auf ausgewählte Spargelgerichte freuen. Noch bis zum 10. Juni heißt es in Wunstorf: Himmlische Spargelzeit genießen im meat & eat.

Fakten zum beliebtesten Gemüse Deutschlands

Das Sonnenwetter nach Ostern gab den Kick und die Ernte des beliebten Gewächses ist im vollen Gang, so auch in Hannover und der Region. Deutschland ist Spargelland. Spargel ist mittlerweile mit Abstand das wichtigste Gemüse aus heimischen Anbau. Im letzten Jahr wurde deutschlandweit auf über 23.000 Hektar Spargel angebaut. Damit liegt dieser weit vor der Speisezwiebel. In den letzten 10 Jahren wurden sage und schreibe rund 123.000 Tonnen Spargel in Deutschland konsumiert. Spargel ist also mehr als beliebt und die Spargelzeit so repräsentativ für Deutschland wie das Oktoberfest.

Spargel in Variation im meat & eat in Wunstorf im Design Hotel cantera by Wiegand

Auch das Restaurant meat & eat im Design Hotel cantera by Wiegand bietet derzeit das saisonale Gemüse an. Sowohl weißer als auch grüner Spargel wird den Gästen in der derzeitigen Spargelzeit serviert.

„Im meat & eat variiert unsere Speisekarte saisonal. Derzeit können wir unseren Restaurantgästen frischen Spargel aus der Region anbieten. Mit verschiedenen Gerichten bereitet unsere Küche den Spargel vielfältig auf. Zur Zeit haben wir außerdem etwas ganz besonderes auf unserer Speisekarte. Mit unserem exklusiven Spargelburger kommen sowohl Burgerliebhaber als auch Spargelfans genüsslich auf ihre Kosten.“, so Dennis Wiegand.

 

Diese besondere und ausgefallene Spargelspezialität wird serviert mit Babykartoffeln und je nach Wahl mit Hollandaise oder zerlassener Butter. Außerdem dazu gereicht wird Schinken, Schnitzel oder eines der ausgewählten Steaks. Aber warum nicht einfach selbst probieren? Wer sich jetzt überzeugen will vom ausgefallenen Spargelburger und Lust hat auf frischen Spargel aus der Region ist eingeladen vorbeizuschauen. Bis zum 10. Juni heißt es im Restaurant des Design Hotels cantera by Wiegand: Himmlische Spargelzeit. Für alle die, die von der Spargelzeit einmal Pause machen möchten, bietet das meat & eat natürlich auch in der Spargelzeit seine Klassiker an.

Hier Speisekarte als PDF downloaden und sich einen Einblick verschaffen.

Das meat & eat freut sich die Spargelzeit mit zahlreichen Gästen zu zelebrieren. Reservierungswünsche nimmt das Serviceteam gern telefonisch oder per Mail entgegen.

Jetzt hier gleich Tisch reservieren