Unsere wunderschöne Stadt Wunstorf hat viele Sehenswürdigkeiten. Eines davon finden Sie  in der Südstraße, mit dem Stadttheater.

Wenn man auf der Suche nach informativer Unterhaltung ist, dann sollte man mal das Stadttheater besuchen, was neben Theaterstücken, auch Konzerte und Varietés bietet. Das Stadttheater ist der kulturelle Mittelpunkt Wunstorfs.

Die Geschichte des Stadttheaters

Im Jahre 1950 wurde das Stadttheater als Filmtheater erbaut, jedoch war es auch von Anfang an mit Theateraufführungen, Konzerten und Varietés  der kulturelle Mittelpunkt Wunstorfs.

Nach der Renovierung im Jahr 1981, wo unter anderem die Bühne vergrößert wurde, erlebte das Theaterleben einen weiteren Aufschwung, denn mit den Bühnenmaßen von 100 m²  Grundfläche ( 10 m breit, 4,5 m hoch und 10 m tief) steht das Stadttheater größeren Tourneetheatern und Musikproduktionen zur Verfügung. Der Zuschauerraum bietet rund 500 Besuchern Platz  und an rund 90 Tagen im Jahr öffnet sich hier der Vorhang.

Das Programm im Stadttheater

Unter der Regie des Kulturrings Wünsdorf e.V. gastieren regelmäßig im Jahr namhafte Theatergruppen wie beispielsweise das Theater für Niedersachsen oder andere Gastspielbühnen wie das kleine Theater Bad Godesberg, Münchner Tournee Theater oder Tournee Theater Greve Hamburg.

Große Erfolge stellen auch das international besetzte Jazzchor-Festival „meervocal“ oder der Auftritt des Glenn Miller Orchesters und andere publikumswirksame Musikdarbietungen, dar.

Auch die Freunde von Kabarett und Kleinkunst kommen im Stadttheater auf ihre Kosten.

Abgerundet wird die vielseitige Nutzung des wunstorfer Stadttheaters durch Vorträge, die ein größeres Publikum ansprechen.

Aber auch lokale Veranstalter, wie Laienspielgruppen, Chöre, Schulen sowie die wunstorfer Musikschule bringen hier Aufführungen aus den Sparten Sprech-, musik- und Tanztheater sowie Konzerte auf die Bühne.

Gute Lage

Das Stadttheater ist nur 2,4 km, von cantera by Wiegand entfernt und somit für alle Hotelgäste perfekt zu erreichen.  Ausserdem befindet sich das Stadttheater im Herzen der wunstorfer Fußgängerzone und inmitten zahlreicher Restaurants, Cafés und Bistros. Buchen Sie jetzt noch schnell ein Zimmer bei uns um nach der guten Unterhaltung im Stadttheater, in guter Umgebung zu übernachten.